Der Verein

Der Wanderverein Hameln-Weserbergland e.V. wurde 1973 in Hameln gegründet und ist ein eigenständiger Verein. Er feierte 2018 sein 45-jähriges Jubiläum.
Die Gründung der Wandervereinigung führt auf ein Großereignis zurück. Es war der 73. Deutsche Wandertag, der im Juli 1973 in Hameln abgehalten wurde. Auf das Weserbergland aufmerksam geworden, regte der damalige Präsident des Verbandes deutscher Wandervereine an, in Hameln den „weißen Fleck“ der Wandervereinslosigkeit zu füllen.

Die offizielle Gründung erfolgte am 18. Dezember 1973 im Hotel zur Krone mit 27 Wanderfreunden. Alle 14 Tage wurde daraufhin gewandert. 1978 verzeichnete der Verein 122 Mitglieder.

Aktuell gehören 56 Mitglieder dem Wanderverein an.


Vorsitzende Heidi Gatzlaff
Stellv. Vorsitzende Karin Knuth
Kassenwart Heinz Urban
Schriftführerin Eveline Hamann


< schließen